UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Déjà-vu in Hamburg

17 09 25 UHC Hamburg NBNun hat für die UHC Cats auch offiziell die Bundesliga begonnen und zwar mit dem ersten Auswärtsspiel in Hamburg. Wie verlief die Partie gegen die Lady Piranhhas? Das erste Drittel wirkte seitens UHC noch ein bisschen träge, wobei es einige gute Chancen für die Cats gab, der Ball aber immer knapp das Tor verfehlte (2-0). Das führte zu einem recht ausgeglichenem ersten Drittel, denn auch Hamburg hatte Chancen.
Stopp… kommt uns das nicht bekannt vor? Ja, nämlich vom ersten Regionalligaspiel der Damen, am 16.9. in Dresden. Denn wie auch damals, war der Sieg der Cats am Ende den Anstrengungen in den letzten beiden Dritteln zu verdanken. Das zweite war dabei das torreichste seitens UHC und auch der ETV konnte 3mal punkten. (6-3)
Im letzten Drittel zeigten sich die Cats noch einmal souverän auf dem Parkett. (4-0)
Somit gelang auch trotz anfänglicher kleinen Schwierigkeiten ein erfolgreicher Start in die lang ersehnte Bundesliga. Juhu!

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Pauline Baumgarten 1 4 5  
Jenny Horn 2 1 3  
Katja Leonhardt 2 0 2  
Leonie Vogt 1 1 2 2
Magdalena Tauchlitz 1 1 2  
Andrea Gerdes 1 1 2  
Britta Herrmann 1 1 2  
Carla Benndorf 1 0 1  
Sophie Großert 1 0 1  
Lea Kolditz 0 1 1  

 

Ähnliche Artikel

Das Derby steht vor der Tür

Samstag ist es endlich soweit. Nach langem warten heißt der Gegner in der Bundesliga endlich wieder MFBC. Nach anderthalb Jahren treffen beide Teams endlich wieder zum Topspiel aufeinander. Wann und wo startet die Partie? Der UHC spielt auswärts in Leipzig gegen den MFBC. Spielort ist die Sporthalle am Rabet (Google

Es geht wieder los

Am vergangenen Samstagabend wurde die Bundesligasaison 2022/23 der UHC Herren gleich mit dem Sachsen-Anhalt-Derby gegen die Red Devils Wernigerode eingeläutet. Nachdem man sich zuletzt beim Sparkassen-Cup Ende August gegenüberstand und die Partie mit 10:1 gewinnen konnte, ging das UHC Team von Trainer Ilkka Kittilä als klarer Favorit in die Partie.

19 04 09 UHC TVL NB

Finale verpasst

In einem engen Spiel verpasst der UHC den wichtigen Sieg gegen Lilienthal und damit auch das Finale der Saison 2018/2019. Im Spiel um Platz 3 geht es nun am kommenden Samstag gegen die Red Devils Wernigerode. Wie ging das Spiel aus? FBL, 2. Play-off Halbfinale  UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

10 18 NB Schkeuditz

UHC siegt glanzlos

Im ersten Spiel nach dem EuroFloorball Cup (EFC) reichte dem UHC ein ordentliches Drittel gegen Drittligist MFBC Schkeuditz. Für die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga ist aber eine Leistungssteigerung zwingend notwendig.  Wie ging das Spiel aus? MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels 2-11 (0-5, 1-2, 1-4) Wie verlief das Spiel? Es