UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ende der ersten Großfeldsaison der U13

Am Samstag spielte unsere U13 ihren letzten Großfeldspieltag in Dessau. Nachdem das erste Spiel Dessau gegen die Red Devills Wernigerode mit 7:6 ausging, hieß es nun UHC gegen den MFBC aus Leipzig. Das Spiel begann gut und so brachte Jonas Heidrich den UHC mit einem schön herausgespielten Tor in Führung. Nach einem Ausgleich schaffte es Max mit einem Tor das Drittel für den UHC zu entscheiden. Das Spiel blieb aber anstrengend. Im 2. Drittel klappte nicht viel und der MFBC übernahm die Führung und beendete das 2. Drittel mit einer 2:3 Führung. Im letztem Drittel wurde es richtig hitzig. Leipzig schaffte es mit einem Tor die Führung auszubauen. Nach einer Auszeit erzielte Willi das 4:3. Direkt danach erfolgte ein Schlagabtausch der Tore. So endete das Spiel mit 6:5 für den MFBC -auch wenn sie aus Sicht unserer Spieler nicht sehr fair spielten.

Willi Braunschweig und Pelle Voigt

Im zweitem Spiel spielte unsere U13 gegen die Heimmannschaft aus Dessau. Die ersten beiden Drittel waren recht unspannend obwohl die Dessauer mit 0:3 führten. Im letztem Drittel lies dann einfach die Kraft nach und nach einigen Toren der Dessauer war auch die Motivation weg. So konnten die Dessauer viel befreiter ohne große Gegenwehr aufspielen und erhöhten die Führung auf 0:9. Und so endete das Spiel mit 9:0 für Dessau. So endete auch die Großfeld Saison der U13 ohne Erfolg auf dem letztem Platz.


Jedoch spielte unsere U13 nächstes Wochenende in der Kleinfeldsaison. Dort besteht sogar die Chance auf die DM Qualifikation, da die U13 gerade auf dem 2. Platz der Meisterrunde steht. Das Spiel findet in Leipzig statt. Die U13 würde sich freuen, wenn so viele Eltern zur Unterstützung wie möglich mitkommen.

Text: Erik Schilling

Fotos: Thomas Zwingmann

Ähnliche Artikel

20 03 25 UHC MDR

Floorball in der Saisonpause

Nach dem die Bundesligasaison im Zuge der Corona-Krise abgebrochen wurde und die Juniorenligen mindestens unterbrochen sind, versucht der UHC seine Spieler nahezu aller Altersklassen zum individuellen Training anzuleiten. Wie ein Training Zuhause aussehen kann, zeigt Florian Böttcher dem MDR. Hier geht es zum Beitrag in der ARD Mediathek.    

Celina Haferburg

Trikotnummer 42 Geburtsjahr 2002 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Flag of Germany.svg

3 UHC-Spielerinnnen beim Polish Open

Nicht nur die Herrennationalmannschaft wird das sogenannte ,,IFF-Wochenende” (12.-13.09.) nutzen, um sich mit anderen Mannschaften zu messen. Auch die deutschen Damen wollen zu internationalen Vergleichen antreten und werden zum Polish Open nach Babimost (Polen) fahren. Mit von der Partie sind dabei die beiden UHC-Spielerinnen Pauline Baumgarten und Katja Leonhardt sowie

19 02 22 UHC DF VB

Doppelte Spannung

Das Wochenende steht vor der Tür und bringt wieder viel Spielspaß mit sich. Für die Cats bedeutet das einen Doppelspieltag mit einem Heimspiel am Samstag und einem Gastspiel in Dresden am Sonntag.  In der ersten Partie treten die Damen des UHC gegen die Dümptener Füchse an und hierbei geht es