UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Bronze belohnt

Die Damen des UHC belohnten sich im Derby und letzten Saisonspiel mit der Bronzemedaille, auch dank der großartigen Fanunterstützung. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Durchgängig seit 2007 waren die Namen im Endspiel um die Floorball-Meisterschaft gesetzt, Grimma und Weißenfels (mitunter in diversen Spielgemeinschaften) waren die Protagonisten. Mal mit dem besseren Ende für die Einen. mal für die Anderen. Nicht so in diesem Jahr und das ist auch gut so!

Dass es trotzdem zu einem letzten Saisonspiel zwischen beiden Teams kam, lag am geliebten ungeliebten Spiel um Platz 3, wofür sich beide Teams durch den Einzug in die Playoffs qualifiziert hatten!

Die mit über 200 Zuschauern gut gefüllte Weißenfelser Stadthalle sah dann aber ein sehr gutes Spiel zweier Kontrahenten, die in den letzten Jahren eine deutliche Verjüngung der Kader durchgemacht haben.

Die Cats machten es vor dem Tor am Ende etwas besser als die Damen vom MFBC. Eine unübersichtliche Situation vor Julia Bran nutzte Pauline Baumgarten im ersten Drittel zum 1:0 (15.).

Im zweiten Abschnitt überstanden die Cats eine 2 Minuten-Strafe durch einen Wechselfehler unbeschadet und konnten wenig später durch Vanessa Weikum und einen Treffer ins kurze Eck auf 2:0 erhöhen (33.). Als Leonie Vogt eine weitere Strafe absitzen musste, konnten die Gäste durch Luisa Heuschkel auf 2:1 verkürzen.(19.)
Wahrscheinlich angestachelt durch diesen Gegentreffer setzte sich die eben noch Bestrafte kurz danach an der Bande clever gegen 2 Gegnerinnen durch und spielte den Ball perfekt zu Sarah Kleinschmidt vor den Slot, die sich die Chance nicht nehmen ließ und den alten Abstand wieder herstellte. (40,)

220529 uhc da1075
Sophie Kleinschmidt überzeugte einmal mehr mit großartigen Paraden. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Im letzten Spieldrittel gab es noch viele Chancen auf beiden Seiten, aber entweder sie gingen knapp daneben oder die Torhüterinnen hielten stark. Somit war es auch aus Sicht der Cats
nur logisch, dass Sophie Kleinschmidt den Best-Player-Preis in Empfang nehmen durfte. Überhaupt ein großes Dankeschön an die (fast) einzige Torhüterin, verbunden mit der großen Hoffnung,
dass es in der kommenden Saison eine Unterstützung auf dieser Position gibt!

Also Goalies dieser Nation (oder auch anderer): Wer hat Lust, die Cats im nächsten Jahr im Tor zu unterstützen? Meldet euch gern bei uns! 🙂

Am Ende gab es also die Bronzemedaille und -auch mit den Halbfinalspielen- einen sehr ordentlichen Saisonabschluss für die Damen des UHC!

P.S. Danke an den unbekannten Textverfasser!

Hier geht es zu allen Fotos vom Spiel.

Ähnliche Artikel

02 11 Halle VB

Gastspiel in Halle

Nachdem am vergangenen Wochenende der Spielbetrieb wegen der WM-Qualifikation pausiert hatte, kehrt am nächsten Samstag wieder der Ligaalltag ein. Dabei gibt es ein Auswärtsspiel mit einer kurzen Anreise, wobei der Gegner die Saalebiber Halle sein werden. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 12. SpieltagUSV Halle Saalebiber vs. UHC WeißenfelsSamstag, 13.02.2016,

05 20 Finale1

Finale #1 in Lilienthal

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft an. Dabei trifft der Titelverteidiger auf den Vorrundenzweiten vom TV Lilienthal, welcher sich im Halbfinale in zwei Spielen gegen die Red Devils Wernigerode durchsetzte. Wann und wo wird gespielt?Finale, Spiel 1:TV Lilienthal vs.

17 05 09 Fanbus Finale

Restplätze im Bus nach Lilienthal

Am kommenden Samstag spielt der UHC das erste Finale der Floorball Bundesliga in Lilienthal. Die Mannschaft fährt zusammen mit interessierten Zuschauern im Reisebus. Aktuell sind noch einige Restplätze frei.       Die wichtigsten Fakten: Abfahrt: 10:00 Uhr Anpfiff: 18:00 Uhr Kosten: 15 Euro (wird am Samstag im Bus kassiert)

02 18 Lilienthal VB

Spitzenspiel für UHC

In der Bundeliga steht für den UHC am nächsten Samstag das absolute Topspiel an. Dabei trifft die Naumanen-Truppe auf den Tabellenzweiten aus Lilienthal, welcher als einziger Verein noch Anschluss an den UHC hält und nur fünf Punkte Rückstand hat. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 13. SpieltagUHC Weißenfels vs. TV